Fahrgäste mit Hamburger S-Bahn zufrieden

Auch im vergangenem Jahr waren die Fahrgäste mit der Hamburger S-Bahn zufrieden, nach Angaben der S-Bahn Hamburg bewerteten die Kunden das Verkehrsmittel mit der Note 2,23. Damit konnte das Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr (Note 2,3) verbessert werden. Dies ermittelte ein Marktforschungsinstitut im Auftrag der S-Bahn Hamburg unter Berücksichtigung von Pünktlichkeit, Fahrzeit und Sauberkeit.

Doch nicht nur die Zufriedenheit der Fahrgäste stieg, sondern auch die Zahl der Fahrgäste selber: Im vergangenem Jahr stieg die Zahl der Fahrgäste um 1,7 % auf 271 Millionen an. Besonders erfolgreich war die Linie S1 zum Hamburger Flughafen, welche Zuwächse in Höhe von sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete.

Um dem wachsenden Ansturm gerecht zu werden, sucht die S-Bahn Hamburg GmbH auch weiterhin Triebfahrzeugführer. Im vergangenem Jahr wurden 45 Fahrer ausgebildet oder umgeschult, um das Team von derzeit 500 Mitarbeitern im Fahrdienst zu vergrößern. Eine Ausbildung zum Triebfahrzeugführer bei der S-Bahn Hamburg dauert derzeit etwa acht Monate.

Kommentar verfassen