Metronom & DB: Bahnunternehmen gestalten Webauftritt neu

Deutsche Bahn und Metronom haben ihren Webauftritt rund erneuert. Damit kommen sie vor allem Nutzern von Smartphones und Tablets entgegen, aber auch alle anderen profitieren von dem übersichtlicherem Design. Erst vor einigen Monaten haben AKN und Hochbahn ihre Internetseiten angepasst.

Seit dem 1. August präsentiert sich bahn.de in einem neuen Outfit: „Klar, kundenfreundlich und modern – mit dem überarbeiteten Design wird die Nutzung von bahn.de noch einfacher und intuitiver“, sagt Mathias Hüske, Geschäftsführer Digital Business der DB Vertrieb GmbH. Das Design beruht auf Marktforschungsergebnissen, die wichtigsten Inhalte stehen nun im Vordergrund.

Etwas länger zurück liegt die Umgestaltung beim Metronom: Bereits im Juli erneuerte der Betreiber von Bahnstrecken in Niedersachsen seinen Webauftritt. Auch der Metronom legt Wert auf aktuelle Informationen zur Verbindung und guter Bedienbarkeit auf dem Handy.

» Zur neuen Webseite des Metronom

» Zur neuen Webseite der Bahn

Titelbild: Immer mehr Menschen informieren sich über ihre Verbindung auf ihrem Smartphone – auch daran sind die umgestalteten Webauftritte angepasst. © Deutsche Bahn AG

Kommentar verfassen